Bedienungshilfe
N

Antigen-Schnelltests im Corona-Testzentrum – das Landratsamt informiert: Probebetrieb startet am 27.03.2021

In den vergangenen Wochen hat der Landkreis Lindau ein Konzept entwickelt, um künftig auch Antigen-Schnelltests im Bayerischen Testzentrum anbieten zu können. Nachdem nun alle technischen Details geklärt wurden, startet am Samstag, 27. März 2021 erstmal ein Probebetrieb. Für die Schnelltestungen wurde eine von den PCR-Testungen getrennte Teststraße auf dem Gelände des Wertstoffzentrums Lindau an der Bösenreutiner Steig eingerichtet. So können die Testungen parallel verlaufen, allerdings zu teilweise unterschiedlichen Uhrzeiten. Die Antigen-Schnelltest werden zunächst samstags von 14 bis 16.30 Uhr, sonntags von 12 bis 15 Uhr sowie Montag bis Freitag von 19 bis 20 Uhr angeboten. Anders als bei den PCR-Testungen ist vorab zwingend eine Terminvereinbarung über folgenden Link nötig: https://cov19screening.de/. Diese Datenerfassung vorab ermöglicht einen schnelleren Testablauf. Die Testperson bekommt ein Formular mit einem QR-Code über den das Ergebnis abgerufen werden kann. Sobald das Ergebnis abrufbar ist, erfolgt eine SMS. Durch die Drive-Through-Lösung kann es auch zu Wartezeiten kommen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.landkreis-lindau.de

 

Drucken