Coronavirus Landkreis Lindau (Bodensee) - Wöchentliche Übersicht

Unter diesem Link (Wöchentliche Übersicht: Infektionen, Impfungen etc. / Landkreis Lindau (landkreis-lindau.de))

finden Sie Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen sowie zum Stand der Impfungen und zu den Testmöglichkeiten in ausführlicher Form.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Allgemeine Informationen zum Infektionsgeschehen im Landkreis Lindau:
    Das Infektionsgeschehen ist weiterhin diffus und hauptsächlich von Einzelinfektionen oder Infektionen in Familien geprägt. Aktuell sind zwei Schulen und fünf Kindertagesstätten betroffen, allerdings handelt es sich auch hier um einzelne Fälle. Die Anzahl der Menschen, die momentan stationär behandelt werden müssen, liegt bei 9. In der vergangenen Woche sind im Landkreis keine weiteren Menschen an einer Covid-19-Infektion verstorben.

 

  • Stand der Impfungen:
    Mit den Impfungen geht es weiter voran. In den beiden Impfzentren und in den Arztpraxen wurden bisher insgesamt 37.862 Impfdosen verabreicht – 29.640 Erstimpfungen und 8.222 Zweitimpfungen.

 

  • Aktueller Stand der Testungen:
    Seit Beginn des Testbetriebs am 28.08.2020 wurden in der Teststation an der Bösenreutiner Steig insgesamt 62.495 Testungen durchgeführt. Bei diesen Testungen handelt es sich um PCR-Tests.

Seit Samstag, 27. März 2021 werden zusätzlich zu den PCR-Tests auch Antigen Schnelltests im Testzentrum durchgeführt. Insgesamt wurden bisher 1.025 dieser Tests durchgeführt.